Natascha Marakovits

Mindrunna – Let your mind run.

Natascha Marakovits ist

Natascha Marakovits

1981 in Güssing geboren und aufgewachsen, zog es mich nach der Schule zum Studieren nach Wien, wo ich sozusagen picken geblieben bin. Eines hat sich in all den Jahren nicht verändert: Die Liebe zum Burgenland. Aber: Ich liebe auch die Stadt. Das eine schließt das andere nicht aus – weder privat noch im Job.

Eine berufliche Kombination ergab sich bereits beim Kurier, wo ich im Ressort Chronik für den Bezirk Neusiedl am See zuständig war. Als ich den Entschluss gefasst habe, wieder als Psychologin zu arbeiten, stand für mich schnell fest: Ich will auch im Burgenland einen Praxissitz haben, wenn möglich näher zu meinem Heimatort. Diesen habe ich mit der Sonnlandpraxis in Oberwart gefunden – die perfekte Kombination mit der Praxis in Wien.

Heute bin ich also Klinische- und Gesundheitspsychologin, Schreiberin und leidenschaftliche Läuferin. Die Leidenschaft ist es, die bei mir ganz großgeschrieben wird – egal ob im Job oder beim Sport. Und warum Mindrunna? Aus meinem Laufblog Runna (der Name ist eine Kombination aus Run und den Anfangsbuchstaben von Natascha) wurde Mindrunna. Denn im Kopf liegen die größten Ressourcen. Egal ob beim Sport oder abseits davon. Darum geht’s: Let your mind run!

Aus- und Weiterbildungen

  • Psychologiestudium an der Universität Wien (Abschluss 2008)
    Schwerpunkte Methodenlehre und Klinische- und Gesundheitspsychologie
  • Curriculum Klinische- und Gesundheitspsychologie (2009)
    Österreichische Akademie für Psychologie (ÖAP)
  • Arbeitspsychologin (2010)
    Gesellschaft kritischer Psychologen und Psychologinnen (GkPP)
  • Medienakademie Eisenstadt (Abschluss 2011)
  • Bildungskarenz im Journalismus (2018)
    Fjum – Forum Journalismus und Medien Wien
  • Lauftrainerin (2021)
    Nordicfit Academy
  • Lehrgang Sportpsychologisches Training und Coaching im Leistungssport (seit Jänner 2021)
    Center of Mental Excellence

Kontakt

1040 Wien, Karolinengasse 28/20
7400 Oberwart, Hauptplatz 11, Atrium 3. Stock, Tür 7 (Sonnlandpraxis)
+43 660 981 30 27